Zu einem vermeintlichen Brand bei Aldi Regen wurden Kräfte alarmiert (B3)

Großeinsatz für die Feuerwehr am Montagnachmittag – aber er war schnell vorbei. Der gemeldete Brand im Aldi-Markt in der Rinchnacher Straße war ein Fehlalarm. Nachdem die Feuerwehrmänner, an der Spitze Kreisbrandrat Hermann Keilhofer und Kreisbrandinspektor Michael List, das Gebäude inspiziert hatten, konnten sie Entwarnung geben.

Für die Beschäftigten des Markts war es ein aufregender Nachmittag. Erst durchtrennte ein Bagger auf dem Nachbargrundstück ein Stromkabel, es wurde finster im Markt. Die Kunden mussten nach Hause geschickt werden. Kurz darauf bemerkten die Angestellten Brandgeruch, worauf sie die Feuerwehr alarmierten. Während die Feuerwehr das Gebäude, die Lagerräume und auch die Zwischendecken untersuchten, stellten Elektriker wieder die Stromversorgung her, so dass gegen 16.30 Uhr wieder Licht war im Aldi-Markt.

Text und Foto: PNP/Luk.