THL 3 – VU Quad- Person eingeklemmt – Bodenmais

Frühmorgens um 02:20 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Bodenmais zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Quadfahrer war auf schneebedeckter und abschüssiger Fahrbahn von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war nun unter dem Quad eingeklemmt.

Bei Eintreffen am Einsatzort, war der Verletzte bereits von Ersthelfern befreit und durch Erste Hilfe Maßnahmen versorgt worden.
Zusammen mit den Helfern vor Ort wurde die weitergehende Versorgung des Verletzen eingeleitet und das Fahrzeug gesichert, anschließend unterstützte unsere Wehr den Rettungsdienst und half bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei beendet war, konnten die letzten Kräfte gegen 04:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz:
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 11/1
– Feuerwehr Böbrach
– Kreisbrandinspektion
– HvO Bodenmais
– RTW BRK Zwiesel
– RTW BRK Viechtach
– Notarzt Zwiesel
– Einsatzleiter Rettungsdienst
– Bergwacht
– Polizei
Text und Bilder: FF Bodenmais

Meldung vom: 10.01.2021