THL 3 – Unfall auf der B85 Höhe Grub

82-jährige Pkw-Fahrerin kommt auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal mit entgegenkommenden Pkw zusammen

Am 24.11.22, gegen 16.30 Uhr, war eine 82-jährige Frau mit einem Pkw auf der B 85 von Kirchdorf i. Wald kommend in Fahrtrichtung Regen unterwegs. Hierbei geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf Höhe Grub auf die Gegenfahrbahn, wo es im weiteren Verlauf zu einem Spiegelstreifer mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Wieder auf ihrer Fahrbahnseite fuhr die Frau noch rund 150 Meter weiter, bis sie erneut nach links auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß, der von einer 34-jährigen Frau gelenkt wurde. Die 34-jährige Frau wurde in der Folge mit ihrem Pkw nach rechts auf eine angrenzende Wiese geschleudert, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam. Die 82-jährige landete mit ihrem Pkw im angrenzenden Straßengraben. Beide Fahrzeugführerinnen wurden durch alarmierte Kräfte der Feuerwehr aus ihren völlig demolierten Fahrzeugen geborgen. Die 34-jährige Frau und die Unfallverursacherin wurden zunächst beide in ein Krankenhaus eingeliefert, zogen sich aber wie festgestellt glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 41.500.- Euro geschätzt. Neben der Bergung der beiden Verletzten übernahmen die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Ellerbach, Rinchnach, Schlag, Kasberg und Kirchdorf i. Wald zusätzlich die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn.
Text: Polizei Regen, Fotos: KBI List

Meldung vom: 25.11.2022