THL 1: VU nähe Feuerwehrgerätehaus Regen

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, den 02.10.21, gegen 03.30 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw die Osserstraße von Bärndorf kommend in Richtung Maschenberg. In einer Linkskurve kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er zunächst einen Verkehrszeichenträger touchierte, im Anschluss ins Schleudern geriet und schließlich in der abschüssigen Böschung zum Stillstand kam. Da während der Unfallaufnahme bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher eine erhebliche Alkoholisierung ergab. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde daraufhin sichergestellt, weiterhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.500 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09921/9408-0 mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung zu setzen.

Text: Polizei online, Foto: KBM König

Meldung vom: 05.10.2021