THL 1: VU mit 2 PKW auf der Wieshofkreuzung in Regen

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am 25.09.2020 gegen 21 Uhr fuhr ein 18jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Regen mit seinem Pkw auf der Kreisstrasse in Richtung Wieshofkreuzung. In diesem Fahrzeug befand sich noch ein Beifahrer. An der Wieshofkreuzung wollte dieser nach links in Richtung Viechtach abbiegen. Dabei übersah der 18jährige einen Pkw eines ebenfalls 18 jährigen aus Bischofsmais, welcher von Regen kommend die B 85 in Richtung Weißenstein überqueren wollte. In diesem Fahrzeug waren noch drei Mitfahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde eine 19jährige Mitfahrerin nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 30.000,- Euro. Die FFW Weißenstein war ebenfalls vor Ort und übernahm die Verkehrslenkung sowie die Säuberung der Unfallstelle.

Text: Polizei, Fotos: KBI Regen

Meldung vom: 28.09.2020