THL 1 VU auf der B85 Höhe Viechtach

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW’s auf der B85 auf Höhe Viechtach.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 10.000 Euro. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Während der Unfallaufnahme wurde bei einem der Beteiligten eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, weshalb sich der 41-jährige Fahrzeugführer aus dem Altlandkreis Viechtach einer Blutentnahme unterziehen musste.
Die Feuerwehr Viechtach übernahm die Verkehrslenkung und halbseitige Sperrung der Bundesstraße bis zum Abschluss der Unfallaufnahme.
Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bitte bei der Polizeiinspektion Viechtach (Tel.: 09942/94040) zu melden.
Text: Pressemitteilung Polizei; Fotos: KBM Penzkofer

Meldung vom: 13.06.2022