THL 1: VU auf B11 Höhe Tausendbachl

PKW im Graben – war die Alarmmeldung bei der Feuerwehr Schweinhütt

Was die Einsatzkräfte vorfanden war jedoch kein gewöhnlicher Grabenunfall. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein schwerer BMW in der Kurve bei Tausendbachl (Dreieck) von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Geschwindigkeit war immer noch so groß, dass der Fahrer eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb.  Auch die Beifahrerin wurde in dem stark deformierten Auto so schwer verletzt, dass sie in der Nacht den Verletzungen erlag. Es waren aber noch 5! weitere Personen im Auto, die zum Teil schwer verletzt wurden.

Die FF Zwiesel rückte mit dem Rüstwagen zur Befreiung der Unfallopfer aus und die FF Regen übernahm das Ausleuchten der Sportplatzes bei Schweinhütt für die Landung von 3 Rettungshubschraubern. Einer davon kam sogar vom Nachbarland Tschechien (Pilsen).

Text: KBI Regen

Meldung vom: 18.04.2021