THL 1: Vermisstensuche in Zwiesel

Suche nach abgängiger Patientin erfolgreich

Am Freitag teilte die Arberlandklinik Zwiesel der Polizei mit, dass sich eine Patientin aus dem Landkreis Regen nicht mehr in ihrem Zimmer befindet. Daraufhin wurden die Räumlichkeiten der Arberlandklinik durchsucht, die Frau konnte jedoch nicht gefunden werden. Deshalb wurde eine großangelegte Suchaktion mit Kräften der FFW Zwiesel und Rabenstein, des örtl. zuständigen Kreisbrandmeisters, des Rettungsdienstes, der Wasserwacht, der Bergwacht Bereitschaften Arnbruck und Zwiesel, sowie der Rettungshundestaffel organisiert. Ein Polizeihubschrauber wurde ebenfalls zur Suche hinzugezogen, die Angehörigen wurden durch ein Team der PSNV betreut. Um kurz nach 11 Uhr konnte die leicht demente Frau etwas unterkühlt, aber sonst wohlbehalten, wenige 100 Meter von der Arberlandklinik entfernt, im Gebüsch einer Böschung durch zufällig vorbei kommende Wanderer festgestellt werden, die umgehend die Rettungskräfte verständigten.

Text: Polizei online; Foto: C. Schmidt

Meldung vom: 05.09.2021