THL 1: Straße reinigen; kleine Ursache – große Auswirkungen

Am Mittwoch Nachmittag kam es in Regen durch eine kleine Unachtsamkeit zu einer großen Ölspur.

Der LKW Fahrer fuhr mit einem ihm ungewohnten LKW durch die Bahnunterführung in der Rinchnacher Straße in Regen. Da der Kranaufbau bei diesem Typ anders ist als sein gängiger LKW schätzte er die Höhe falsch ein und touchierte der Aufbau die Unterführung. Daraufhin platzte der Hydraulikzylinder auf und das Öl floss auf die Fahrbahn.

Durch den regen Nachmittagsverkehr wurde die Ölspur relativ weit auseinandergefahren. Die Straße wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt und die Kameraden der FF Regen konnten die Ölspur sicher binden.

Die Bahn überprüfte daraufhin noch die Schäden um auch wieder uneingeschränkten Bahnverkehr zuzulassen.

Text/Foto: KBI Regen

Meldung vom: 18.11.2020