THL 1: schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Der 41-jährige Mann war gerade von der B85 in Fahrtrichtung Deggendorf abgebogen, als es etwa 300 Meter nach der Abzweigung zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Rollerfahrer zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Rollerfahrer über den Pkw geschleudert. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Noch an der Unfallstelle wurde vergeblich versucht, den Rollerfahrer zu reanimieren.
Der vermeintliche Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben beim Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Zudem wurde ein Gutachter mit der Spurensicherung an der Unfallstelle beauftragt.
An der Unfallstelle waren insgesamt drei Notärzte, drei Rettungswägen und der Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die Staatsstraße in Richtung Deggendorf war nach dem Unfall für ca. 4 Stunden total gesperrt. Die Verkehrslenkung bzw. die Reinigung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Regen und Oberneumais mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren auch Kreisbrandrat Keilhofer, Kreisbrandinspektor List und Kreisbrandmeister König vor Ort.
Die Betreuung der Unfallbeteiligten bzw. der Angehörigen wurde durch Kriseninterventionsteams übernommen.

Text: PNP online Polizeibereicht, Fotos: KBI Regen

Meldung vom: 05.04.2021