THL 1: LKW kippt um bei Zell, OT Dösingerried, Gemeinde Kirchberg

Am Dienstag kurz vor 12 Uhr Mittags ist ein Lastwagen bei Dösingerried (Gemeinde Kirchberg i. W.) umgekippt.

Der Fahrer des Lkw´s war vermutlich in einer Kurve auf schneebedeckter Straße ins Schleudern geraten und anschließend umgestürzt.  Der mit Tiefkühlkost beladene Lastkraftwagen kam auf der Seite zum Liegen und blockierte beide Fahrspuren der Kreisstraße REG 15. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte die Feuerwehren Zell, Hochdorf und Bischofsmais. Die FF Lalling aus dem Landkreis Deggendorf wurde zur Verkehrsregelung nachalarmiert. Die Kreisstraße zwischen Zell und Lalling musste bis zur Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden. Die Bergung zog sich bis kurz nach 21 Uhr. Der Lkw musste entleert werden, nachdem ein Ersatzfahrzeug an die Unfallstelle geschickt wurde. Erst danach konnte der Lastwagen geborgen werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.

Text/Fotos: FF Hodchdorf, FF Zell und KBI Regen

Meldung vom: 27.01.2021