THL 1: lange Ölspur die 2. – Einsatz für mehrere Feuerwehren

Kirchberg im Wald. Am Dienstag, 28.07.2020, gegen 13.45 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Polizei in Regen und der FF´s Kirchdorf, Kirchberg im Wald, Mitterbichl und Schlag alarmiert.

Da zwischen Unterneumais und Kirchdorf im Wald/Schlag auf der Fahrbahn eine ca. 35 cm breite und ca. 7 km lange Ölspur entdeckt worden war, die natürlich eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer und die Umwelt darstellte. Verursacht wurde die Ölspur von einem 64-jährigen Landwirt aus Unterneumais auf dessen Fahrt von Unterneumais nach Schlag zum dortigen Schotterwerk bei der der Hydraulikanschluss am landwirtschaftlichen Schlepper wohl undicht geworden war. Neben der Bindung des Öls musste auch eine Warnbeschilderung veranlasst werden.

Text: Polizei PNP online; Fotos: KBI Regen/FF Kirchberg i. Wald

Meldung vom: 30.07.2020