THL 1 – Insekten (Gefahr für Personen) – Haid am Sand/Altnußberg

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Altnußberg am frühen Nachmittag des 23.09.21 gerufen.
Insekten mit Gefahr für Personen lautete das Einsatzstichwort.


Zusammen mit drei Rettungswägen und einem Notarzt wurden wir zum Einsatz gerufen.
Vor Ort wurden durch ein Hornissennest, welches sich unmittelbar neben einem Wanderweg befand, mehrere Personen durch die aggressiven Tiere attackiert und gestochen.
Eine Person erlitt zudem eine allergische Reaktion auf den Stich.


Da Hornissen streng geschützt sind, wurden von unserer Seite, in Absprache mit einer Vertreterin des Landratsamtes, nur Absperrmaßnahmen durchgeführt und anschließend die Einsatzstelle den Behörden übergeben.

Text und Symbolbild: Feuerwehr Altnußberg

Meldung vom: 27.09.2021