THL 1: Fahrradfahrer hat schweren Unfall/Großloitzenried

Am Samstag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 67jähriger Urlauber aus Kleve mit seinem Rennrad auf der Staatsstraße 2134 in Richtung Kirchberg im Wald.

Kurz vor der Ortschaft Großloitzenried stand am rechten Fahrbahnrand der Traktor eines 51jährigen Rinchnachers. Der Fahrradfahrer übersah den Traktor und fuhr ungebremst auf die am Heck angebrachte Forstseilwinde auf. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Am Fahrrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8500 Euro. Am Traktor entstand kein Schaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehren aus Ellerbach und Zell übernommen.

Text: Polizei PNP online, Fotos: KBI Regen

Meldung vom: 30.07.2020