THL 1: Einsatz für die FF Rabenstein

Hoher Schaden bei erstem Glatteis-Unfall

Ein leicht verletzter Mann und beträchtlicher Sachschaden von rund 40.000 Euro, das ist die Bilanz des ersten Glatteis-Unfalls dieses Spätherbsts im Zwieseler Winkel.

Wie die Polizei meldet, war am Freitagmorgen gegen 8 Uhr ein 64-Jähriger mit einem Pkw samt Anhänger auf der Kreisstraße von Zwiesel in Richtung Rabenstein unterwegs, als der Hänger wegen Eisglätte ins Schlingern geriet. Der Mann verlor daraufhin die Kontrolle über das Zugfahrzeug, geriet erst nach links in die Böschung und schleuderte anschließend nach rechts; dort kam das Gespann von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung.

Die Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen, die Feuerwehr Rabenstein war zur Verkehrsregelung im Einsatz. Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Text: PNP online; Foto: A. Sporrer (FF Rabenstein)

Meldung vom: 13.11.2021