THL 1 – B85 – Kirchdorf Brucker Kreuzung

Kirchdorf im Wald. Am 15.01.2020, gegen 17:40 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Spiegelauer mit seinem Pkw Alfa Romeo von Bruck kommend in Richtung Kirchdorf. An der Einmündung wollte er nach links abbiegen und übersah dabei eine 21jährige Kirchdoferin, die mit ihrem Pkw Hyundai auf der B 85 in Richtung Passau unterwegs war. Diese versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenstoß kam der Hyundai nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder der Unfallverursacher, sein 7-jähriger Mitfahrer noch die Unfallgegnerin verletzt. Die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrslenkung sowie die technische Hilfeleistung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr übernommen. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Schaden in Höhe von insgesamt 41.000 Euro.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

Es war die FF Kirchdorf mit 3 Fahrzeugen sowie 27 Mann zur Straßensperre und Verkehrslenkung im Einsatz.

Text und Fotos: FF Kirchdorf

Meldung vom: 19.01.2020