THL 1 auf der B85 bei Kirchdorf i. Wald

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am 11.01.2021 gegen 10:30 Uhr vormittags.


An der Kreuzung der B85 zwischen Kirchdorf i.Wald und Abtschlag wollte ein 84-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die B85 überqueren. Er übersah dabei offensichtlich einen 38-jährigen Pkw-Fahrer, welcher von Regen in Richtung Eppenschlag unterwegs war.
Trotz eines Ausweichmanövers konnte eine Kollision nicht verhindert werden.
An beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden mit einer Gesamthöhe von 20.000€.
Die beiden Fahrzeugführer trugen bei dem Unfall glücklichweise nur leichte Verletzungen davon und wurden an der Unfallstelle durch den verständigten Rettungsdienst erstversorgt.
Die ortsansässige Feuerwehr aus Kirchdorf i.Wald sicherte die Unfallstelle ab.

Text: PNP online; Fotos: KBI Regen

Meldung vom: 26.01.2021