Brand B3 Person – Brand im Gebäude – Schönau

Feuer in der Sitzecke
Brand in Schönauer Wohnung wurde rechtzeitig gelöscht

Am gestrigen Donnerstag um 10 Uhr vormittags sind die Feuerwehren Schönau, Wiesing und Blossersberg (alle Stadt Viechtach) sowie die Feuerwehr Asbach (Gemeinde Drachselsried) zu einem Zimmerbrand in Schönau gerufen worden.

In einem Mehrfamilienhaus war in der Küche der Wohnung im Erdgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Die Wohnungseigentümerin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, kam aber im Laufe des Löscheinsatzes zurück. Weitere Bewohner des Hauses wurden durch Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte. Der Brand, der in einer Sitzecke der Küche ausgebrochen war, konnte durch die Feuerwehrleute mit Hilfe von Kleinlöschgeräten schnell erstickt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 30000 Euro geschätzt, da die gesamte Küche in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Brandursache konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Ermittlungen werden durch die Polizei Viechtach geführt, wie die Behörde weiter mitteilte. Verletzt wurde niemand. Vorsichtshalber war ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes zur Brandstelle geeilt.− jkl

Quelle Text und Bild: PNP/VBB

Meldung vom: 31.01.2021