BMA für die FF Weißenstein an Sylvester

Herdplatte verursacht Brand

Am 31.12.2021, um 21:00 Uhr, schlug die Brandmeldeanlage im Asylheim in Poschetsried an. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Weißenstein konnten den Auslöser schnell finden und die Lage unter Kontrolle bringen. Wie sich herausstellte, verwendete ein 28-jähriger Mann eine elektrische Herdplatte zusätzlich zum Heizen seines Zimmers und ließ diese auf höchster Stufe laufen. Während der Mann einschlief, muss die Platte zu Boden gefallen sein und entzündete dadurch einen Teppich. Dieser Brand wiederum griff auf die Couch im Zimmer über. Der junge Herr wurde glücklicherweise wach und konnte den noch kleinen Brand selbst löschen. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung schlug allerdings der Rauchmelder an. Die Feuerwehr entsorgte die angekokelten Gegenstände und die kurzzeitig komplett evakuierte Asylbewerberunterkunft konnte wieder betreten werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden von ca. 500 Euro.

Text: Polizei online, Fotos: KBM König

Meldung vom: 08.01.2022