B2 Brand PKW – Tagesausflug endet mit Einsatz

Ein Ehepaar aus dem Raum Landshut hatte am Dienstagnachmittag Glück im Unglück: Im Motorraum ihres VW-Busses begann es während eines Tagesausfluges zu brennen, doch sie konnten ihr Fahrzeug stoppen und sich unverletzt retten.

Gegen 15 Uhr rückten die Feuerwehren zum Einsatzort auf der Kreisstraße zwischen Ayrhof und Altnußberg bei Harnberg aus. Alarmiert wurden die Feuerwehren Schlatzendorf und Altnußberg, die mit jeweils zwei Fahrzeugen und zehn Personen ausrückten.

Sie konnten den Brand ziemlich schnell löschen, jedoch müssen die Besitzer laut Polizei mit einem Sachschaden von ungefähr 15.000 Euro rechnen. Ein angeforderter Rettungswagen wurde nicht benötig. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle und leitete den Verkehr um.

Quelle: Text idowa / Bilder: Kreisbrandinspektion Regen

 

Meldung vom: 07.08.2021