B1 – Brandmeldeanlage im Hotel

Am Donnerstag, 28.04.22 wurde die FFW Oberied erneut zu einem Einsatz gerufen.

Diesmal ging es zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage in einem Ortsansässigen Hotel. Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte schon eine Rauchentwicklung im Wellnessbereich des Hotels wahrgenommen werden. Grund für die Rauchentwicklung war ein Aschebehälter der noch Restglut beinhaltete. Dieser Behälter wurde durch unsere Atemschutzträger entfernt. Die ebenfalls nachalarmierten Kameraden aus Drachselsried halfen uns noch bei der Belüftung des Hotels. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für uns vorbei.


Im Einsatz:
-Oberried 41/1
-Oberried 14/1
-Drachselsried 41/1
-Drachselsried 58/1
-Drachselsried 11/1
-KBM Bauer
-KBM Mühlbauer
-KBI Stiedl
-RTW Bodenmais 71/1
-BRK ELRD
-Polizei Viechtach

Quelle Text und Foto: FFW

 

Meldung vom: 02.05.2022