B 3 Person – Brand in Garage, Person in Gefahr; Kirchberg i. Wald

Zu einem Garagenbrand in Kirchberg sind Polizei und Feuerwehr am Montag gegen 7 Uhr gerufen worden.

Ein Mann hatte beim Blick aus seinem Küchenfenster den starken Rauch in der Garage seines Nachbarn bemerkt und Alarm geschlagen. Die zwei Personen im Haus, zu dem die Garage gehört, waren laut Polizei trotz der starken Rauch- und Rußentwicklung zu keiner Zeit in Gefahr. Die Ursache für den Brand ist ungeklärt. Möglicherweise hat die Restmülltonne zu brennen angefangen. Rund 25 Aktive der Feuerwehren Kirchberg und Raindorf hatten das Feuer schnell gelöscht. Trotzdem sind unter anderem ein Motorrad, Fahrräder und eine hochwertig Fischerausrüstung beschädigt worden, so dass die Polizei den Schaden auf rund 10000 Euro schätzt. In der Garage hatte sich eine enorme Hitze gebildet. Die Messungen der Feuerwehr ergaben bis zu 300 Grad.

Text: PNP; Fotos: FF Kirchberg i. Wald

Meldung vom: 18.08.2020