B 3: Garagenbrand mit angrenzendem Haus

25.000 Euro Sachschaden bei Garagenbrand in Rabenstein

Am Sonntagabend ( gegen 21.45 Uhr ist in Rabenstein (Landkreis Regen) ein Feuer in einer Garage ausgebrochen.

Nach Angaben der Polizei hatte eine Zeugin den Brand bemerkt. Gemeinsam mit einem Nachbarn versucht sie, den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen, bis die Feuerwehr eintraf. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rabenstein und Zwiesel. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl sowie auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.

Fahrzeuge, die sich in der Garage befanden, konnten noch entfernt werden. Ein Pkw wurde aber durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt die Gesamtschadenshöhe bei rund 25.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat.

Text: PNP online; Fotos: KBM Lang

Meldung vom: 05.10.2021