28.12.2019 – THL1 Vermisstensuche – Oberried

Vermisstensuche Oberried 28.12.2019 – Wanderer vermisst

Am Samstag, 28. Dezember, gegen 18 Uhr teilte eine Urlauberin der Einsatzzentrale in Straubing mit, dass ihr 70-jähriger Ehemann von einem Hotel in Drachselsried aus zur Chamer Hütte im Bereich des Kleinen Arbers gewandert sei und gegen 16.30 Uhr zurück sein wollte. Da er bereits eineinhalb Stunden überfällig und am Handy nicht erreichbar war, machte sie sich Sorgen und bat die Polizei um Hilfe. Von der Polizei wurde die örtliche Bergwacht, die Feuerwehr Drachselsried und ein Polizeihubschrauber zur Suche alarmiert. Noch bevor umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet wurden, kehrte der Mann wohlbehalten zum Hotel zurück. Er hatte auf dem Rückweg von der Chamer Hütte zum Riedlberg eine Abzweigung verpasst und musste, als er sein Versehen bemerkte, eine längere Strecke wieder zurück laufen, wodurch er sich verspätete.

Text PNP  / Bild: Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 29.12.2019