28.07.2019 THL1 PKW gegen Haus – Schlatzendorf

Durch einen weit hörbaren Knall sind die Anwohner der Dr.-Amberger-Straße am Sonntag aus ihrer nachmittäglichen Ruhe gerissen worden. Ein BMW-Fahrer war, wohl von der Landrat-Feuchtinger-Straße kommend, zwischen einen Schuppen und eine Hausmauer gekracht.

Dazu gibt es jetzt neue Erkenntnisse. Wie die Polizei Viechtach mitteilte, fuhr der 34-Jährige auf der Landrat-Feuchtinger-Straße, als er aus bisher ungeklärter Ursache beschleunigte und geradeaus über die Dr.-Amberger-Straße fuhr. Dort prallte er mit hoher Geschwindigkeit gegen die Hausmauer. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden an dem neuwertigen Fahrzeug wird mit 100.000 Euro, der Schaden am Gebäude mit rund 150.000 Euro angegeben.

Text: Viechtacher Anzeiger (IDOWA) Bilder: FW Schlatzendorf

Meldung vom: 04.08.2019