28.05.2019 – THL 1 VU PKW – 4 Fahrzeuge Viechtach

Zu einem heftigen Auffahrunfall ist es am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 85 am Beginn der Huttersberger Höhe bei Viechtach (Lkr. Regen) gekommen. An den vier beteiligten Fahrzeugen – allesamt schwarz lackiert – entstand ein Sachschaden von etwa 40000 Euro. Bei zwei Fahrzeugen dürfte laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen. Einer der Fahrzeuginsassen erlitt leichtere Verletzungen. Er begab sich selbst ins Krankenhaus.

Zu dem Unfall kam es, als der Fahrer des ersten Wagens nach links in Richtung Huttersberg abbiegen wollte und dabei wegen des Gegenverkehrs anhalten musste. Zwei nachfolgende Autofahrer konnten noch rechtzeitig anhalten. Die 42-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Mazda jedoch fuhr auf und schob die anderen Fahrzeuge durch die Wucht des Aufpralls aufeinander.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlatzendorf war zur Verkehrslenkung im Einsatz und band ausgelaufene Flüssigkeiten.

Quelle Text: PNP / Bild: PNP Spranger

Meldung vom: 15.06.2019