24.05.19 Verkehrsunfall auf der B85 bei der Weißensteiner Au

2 Personen verletzt

Zu einem Unfall auf der B85, an der Abzweigung in die Weißensteiner Au, sind Polizei, Feuerwehr und BRK-Rettungsdienst am Freitag gegen 9 Uhr gerufen worden. Ein Sprinter und ein Auto waren zusammengestoßen. Der Sprinter kippte zur Seite, der Pkw landete im Straßengraben. Jedes Fahrzeug war nur mit einer Person besetzt. Beide kamen mit leichten Verletzungen in die Arberlandklinik nach Zwiesel. Der auswärtige Sprinter war nach ersten Ermittlungen der Polizei aus Richtung Kirchberg gekommen und nach links in die Bundesstraße eingebogen. Die Fahrerin des Pkw war auf der Bundesstraße aus Richtung Rinchnach unterwegs. Der Unfallhergang und die Ursache für den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge sind laut Polizei unklar – obwohl es einen Zeugen gibt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und zum Abtransport der ramponierten Fahrzeuge komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Poschetsried umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Regen und Weißenstein, auch Kreisbrandrat Hermann Keilhofer war vor Ort.

PKW im Graben

Text: PNP.de; Fotos: KFV

Meldung vom: 24.05.2019