15.06.19 VU Motorrad gegen PKW

Am Samstagnachmittag (15.06.) fuhr ein 40jähriger Tscheche mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2137 von Regenhütte in Richtung Gr. Arbersee. Ca. 2 km vor dem Gr. Arbersee kam er in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw einer 71jährigen Frau aus dem Landkreis Ebersberg zusammen. Die Frau wich noch mit ihrem Pkw nach rechts aus, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer wurde über das Pkw-Dach ca. 30 m in den linken Straßengraben geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für ca. 2 Stunden für den Verkehr gesperrt. Die FFW Regenhütte war vor Ort zwecks Sperrung und Aufräumarbeiten.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei; Foto: KFV Regen

Meldung vom: 29.06.2019