11.11.19, THL 2, VU auf der B85 in Schweinhütt

Noch nicht ganz abgeschlossen war der Einsatz in Kasberg, wurde ein Teil von ihnen schon zum nächsten VU alarmiert. Zu einem folgenschweren Unfall kam es um ca. 11:15 Uhr auf der B85 in Schweinhütt. Hier der Text aus der PNP online:

Auf Höhe Schweinhütt im Landkreis Regen ist es am Montagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt, zwei Männer erlitten leichtere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war ein 18-jähriger Autofahrer, der in Richtung Zwiesel unterwegs war, aus ungeklärten Gründen am Ortsbeginn von Schweinhütt auf die Gegenfahrbahn geraten und ein entgegenkommendes Auto frontal gerammt. Der Unfallverursacher wurde dabei ebenso leicht verletzt wie der 67-jährige Fahrer des Peugeot. Dessen 61 Jahre alte Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde schwer verletzt. Das Ehepaar wurde in das Klinikum nach Deggendorf gebracht. Die B11 war über eine Stunde gesperrt, ist aber seit 13.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 20.000 Euro.

Ende Text PNP online

Hier waren die Feuerwehren Schweinhütt, Bärnzell und Regen zur Mithilfe bei der Rettung, der Absicherung sowie der Verkehrslenkung im Einsatz. Ebenso KBI List und KBM König. Doch auch dieser Einsatz konnte von manchen nicht in Ruhe zu Ende geführt werden, denn es kam noch zu einem weiteren Unfall im nahen Einsatzgebiet.

Fotos und Text: KBI Regen

Meldung vom: 11.11.2019