02.09.18 THL 3 – VU auf der B11

Auf der B11, nahe dem Tausendbach, kam es am Montag zu einem schweren VerkehrsunfallZwei Schwerverletzte sind am Montagnachmittag nach einem Unfall bei Dreieck (Stadt Regen) ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Zusammenstoß hatte sich gegen 15.15 Uhr ereignet.

Eine Autofahrerin war mit ihrem Mazda von Zwiesel in Richtung Regen auf der Bundesstraße 11 unterwegs gewesen, bog dann aber am Tausendbachl nach rechts in einen Auffahrt ein, um zu wenden. Als sie in Richtung Zwiesel wieder auf die Bundesstraße auffuhr, übersah sie einen BMW, dessen Fahrer auf der B11 in Richtung Regen fuhr. Es kam zu einem heftigen Zusammenprall, entgegen erster Befürchtungen war allerdings keiner der beiden Autofahrer im Auto eingeklemmt.

Neben dem BRK, das die beiden Verletzten ins Zwieseler Krankenhaus brachte, waren auch die Feuerwehren Regen, Zwiesel, Schweinhütt und Bärnzell im Einsatz. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten gebunden werden, vor allem aber erforderte die Umleitung des Feierabendverkehrs einen großen Personaleinsatz. Der Verkehr konnte zum Teil über den Radweg geleitet werden, der hier unmittelbar neben der Bundesstraße verläuft.

Text: PNP; Foto: KFV Regen

Meldung vom: 05.09.2019