VU THL 3: Zwei PKW Person eingeklemmt – auf der B85 bei Regen

Bei einem schweren Unfall in der Nacht auf Samstag, 07.08.21 sind auf der B85 bei Metten (Landkreis Regen) sieben Menschen verletzt worden, eine Frau sogar schwer.

Die 19-jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Rinchnach hatte gegen 0.30 Uhr laut Polizei beim Abbiegen einen entgegenkommenden SUV übersehen und dadurch eine Frontalkollision verursacht. In dem Chevrolet: Eine Familie aus dem Gemeindegebiet Ruhmannsfelden mit vier kleinen Kindern im Alter von einem bis neun Jahren.
Die Unfallverursacherin wurde laut Polizei bei dem Unglück schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Familie, Vater (41), Mutter (31) und die vier Kinder wurden leicht verletzt. Aufgrund des Schadensbildes an der Unfallstelle und der Tatsache, dass zunächst die Anzahl der Verletzten und die Schwere der Verletzungen laut Polizei schwer einschätzbar waren, wurden insgesamt acht Rettungsfahrzeuge des BRK an die Einsatzstelle beordert.

An der Bergung der zunächst eingeklemmten Unfallverursacherin, sowie an den anschließenden Sperrungs- und Aufräumungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Regen, Oberneumais, March und Arnetsried mit insgesamt etwa 40 Einsatzkräften beteiligt. Die B85 war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Neben den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen wurden auch noch ein Verkehrszeichen und eine große Hinweistafel vollständig zerstört. Der Gesamtschaden wird somit auf etwa 16.000 Euro geschätzt

Im Einsatz: FF Oberneumais, FF Regen, FF March, FF Arnetsried, Regen Land 1 / Regen Land 2 / Regenland 2/2
Quelle: Text PNP / Bilder: Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 07.08.2021