VU 1: PKW abseits der B11 – Tausendbach bei Dreieck

Eine 21-jährige Autofahrerin fuhr am Sonntagmittag (16.08.2020, 12.40 Uhr) auf der B 11 von Regen kommend in Richtung Zwiesel.

In der Kurve am Tausendbach musste sie eigenen Angaben zufolge einem Tier ausweichen und verlor deshalb die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, geriet in die abschüssige Böschung und kam auf dem tiefer liegenden Radweg zum Stehen. Dabei erlitt die junge Frau, die sich alleine im Fahrzeug befand, leichte Verletzungen.
Ein hinzukommender Mann, der der Verunglückten zu Hilfe eilen wollte, knickte unglücklich mit dem Sprunggelenk um und zog sich diverse Schürfwunden zu. Der 37-jährige wurde ebenso wie die 21-jährige in eine Klinik eingeliefert.
Am Fahrzeug der Frau entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zwiesel und Schweinhütt unterstützten bei Bergung und Verkehrslenkung.


Text: Polizei (PNP), Foto: KBI Regen

Meldung vom: 18.08.2020