THL Erkundung für Rauchentwicklung in Richtung Rusel

Ritzmaisersäg: Aufmerksame Mitbürger aus Bischofsmais meldeten der ILS Straubing am Samstagnachmittag eine starke Rauchentwicklung zwischen Bischofsmais und Rusel.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehren Bischofsmais, Habischried und Hochdorf zur Erkundung. Die Feuerwehr Hochdorf fuhr in Richtung Rusel und konnte in Ritzmaisersäg ein Feuerstelle feststellen. Ein Hauseigentümer hatte hier kontrolliert Äste verbrannt. Das Feuer wurde nicht abgelöscht, der Eigentümer wurde aber wegen der erhöhten Waldbrandgefahr eindringlich daraufhingewiesen, das Feuer unverzüglich ausgehen zu lassen. Die Feuerwehren Bischofsmais und Habischried brauchten die Einsatzstelle nicht anfahren. Die Feuerwehr Hochdorf rückte sodann auch wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Text/Foto: FF Hochdorf

 

Meldung vom: 24.04.2020