THL 3; VU mit PKW´s und eingeklemmten Personen auf der Ruselstrecke

:Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat sich am Samstag gegen 14 Uhr auf der Ruselstrecke bei Birkenthal (Gemeinde Bischofsmais) ereignet.

Ein Mann aus dem Landkreis Regen war mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße REG 1 unterwegs und wollte bei Birkenthal auf die Staatsstraße 2135 in Richtung Regen einbiegen. Dabei übersah er vermutlich den Audi eines Ehepaares, ebenfalls aus dem Landkreis Regen, die in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs waren. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei schleuderte der Audi auf der nassen Fahrbahn gegen die Leitplanke. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Ehefrau des Audifahrers kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die ILS Straubing alarmierte die Feuerwehren Hochdorf, Bischofsmais und Kirchberg i. W., sowie das BRK Regen an die Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme wurde die Ruselstrecke komplett gesperrt und der Verkehr über Hochbruck umgeleitet. Über den entstandenen Sachschaden liegen bisher keine Informationen vor. Die FFw Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 20 Aktiven an der Einsatzstelle.

Text/Fotos: FF Hochdorf

Meldung vom: 28.09.2020