THL 3 – Verkehrsunfall e-Call

Am Sonntag hatte die FFW Ruhmannsfelden wieder einen E-Call-Einsatz nur dieses Mal war es kein Fehlalarm. Höhe Badeweiher Ruhmannsfelden kam es zu einem stärkeren Auffahrunfall.

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr auf der B11 im Gemeindegebiet Ruhmannsfelden bei der Einfahrt zum Badesee ereignet. Glücklicherweise endete dieser glimpflich.

Ein Autofahrer wollte aus Richtung Deggendorf kommend nach links Richtung Badesee abbiegen. Drei Fahrzeuge hatten deshalb dahinter verkehrsbedingt anhalten müssen. Der Fahrer eines vierten Wagens – ein Transporter – hatte das zu spät bemerkt, fuhr auf den vor ihm stehenden Mercedes mit Berliner Kennzeichen auf und schob diesen gegen einen VW mit Landshuter Autonummer. Der Transporter und der Mercedes waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrtauglich. Von dem ganzen Vorfall hatte der abbiegende Autofahrer wohl nichts bemerkt und konnte von der Polizei auch nicht ausfindig gemacht werden.

Quelle Text und Bilder: FFW Ruhmannsfelden

Meldung vom: 27.06.2023