THL 2 – VU Zwei Schwerverletzte

Schwer verletzt wurden am Sonntag, 18.09. eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf sowie ihr 77-jähriger Beifahrer. Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung Bergener Straße/Staatstraße in Drachselsried.

Unfallverursacher war ein 31-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, der den Kreuzungsbereich überqueren wollte. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigen Auto der 63-Jährigen, welcher Richtung Arnbruck unterwegs war. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Viechtacher Polizei beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Folglich wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Den 31-Jährigen erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

Die Verkehrslenkungsmaßnahmen an der Unfallstelle erledigten die Feuerwehren Drachselried, Arnbruck und Bodenmais. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Quelle Text und Foto: idowa

Meldung vom: 19.09.2022