THL 2 VU bei Ayrhof mit mehreren Verletzten

Am Donnerstag, 20.01.2022 kurz nach 18 Uhr kam es auf der Kreuzung bei Ayrhof zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos


Ein 29-jähriger BMW-Fahrer wollte aus Richtung Seigersdorf kommend in die Bundesstraße einfahren. An der Einmündung musste er zunächst anhalten, sein Auto rutschte jedoch aufgrund spiegelglatter Fahrbahn in die Bundesstraße hinein. Dort stieß er gegen einen VW Tiguan, der von Viechtach in Richtung Patersdorf unterwegs war und von einem 20-Jährigen gefahren wurde.

Durch diesen Zusammenstoß wurde der Tiguan nach rechts geschleudert und prallte dort gegen den Audi einer 37-Jährigen, der aus Richtung Hilb kommend in die Bundesstraße einfahren wollte. Alle Fahrer, wie auch eine 20-jährige Beifahrerin im Tiguan und ein fünfjähriges Mädchen, das im Audi saß, wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Glücklicherweise wurden aber bei allen nur leichte Verletzungen festgestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 25.000 Euro.

Neben zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes waren auch die Feuerwehren aus Linden und Ayrhof an der Unfallstelle. Diese leuchteten während der Unfallaufnahme die Unfallstelle aus und übernahmen die Umlenkung des Verkehrs.

Quelle: Text idowa | Bilder: Kreisbrandinspektion

Meldung vom: 21.01.2022