THL 1: Zwieslerwaldhaus PKW gegen Holzlaster

Baumstamm bohrt sich in Auto und verletzt Frau schwer

Im Landkreis Regen hat sich am Freitagmorgen auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Zwieslerwaldhaus und B 11 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 19-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 21-jähriger Fahrer eines Langholzlasters sein Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt, um mit dem Bordkran Baumstämme aufzuladen. Die Arbeitsstelle hatte er dafür mit Warnleuchte und Warndreieck abgesichert. Die 19-jährige Autofahrerin, die sich aus Richtung Zwieslerwaldhaus näherte, geriet mit ihrem Opel aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen den Holztransporter. Dabei bohrte sich ein aufgelegter Baumstamm in den Wagen und verursachte schwere Verletzungen bei der jungen Frau. Sie wurde in ein Klinikum eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte Schneeregen. Zur exakten Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Ludwigsthal unterstützte bei der Verkehrslenkung.

Text: PNP, Fotos: KBI Regen

 

Meldung vom: 24.02.2020