THL 1 – VU Unfall nach Vorfahrtsverstoß: Zwei Frauen verletzt

Ein Vorfahrtsverstoß im Marktgemeindegebiet Teisnach hat am späten Mittwochvormittag zu einem Unfall mit zwei verletzten Frauen geführt.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine Opelfahrerin von Busmannsried kommend nach links auf die Kreisstraße Richtung Kaikenried einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Hyundai, den eine junge Fahranfängerin steuerte. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Hyundai auf die Fahrerseite kippte.

Beide Frauen wurden ersten Informationen zufolge leicht verletzt. Laut Schätzungen der Polizei entstand beim Unfall ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kaikenried, Kreisbrandmeister Michael Maimer von der Kreisbrandinspektion, der BRK-Rettungsdienst und die Polizei.

Quelle Text: PNP / Fotos: Kreisbrandinspektion

Meldung vom: 18.10.2022