THL 1 VU Rollerfahrerin verletzt sich nach Zusammenstoß mit Mercedes

Leicht verletzt hat sich eine 60-jährige Rollerfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Mercedes am Freitagmorgen gegen 8 Uhr in der Gemeinde Kollnburg.

Die 83-jährige Mercedes-Fahrerin war laut Polizei auf der Pröllerstraße ortseinwärts Richtung Rathaus unterwegs, als die Rollerfahrerin aus einer Nebenstraße von links kommend in die Pröllerstraße einbog und dabei die Vorfahrt missachtete. Es kam zum Unfall, bei dem die Rollerfahrerin verletzt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Am Unfallort leistete die Feuerwehr Kollnburg mit zwölf Kräften unter Einsatzleitung von Helmut Holzapfel technische Hilfe. Auch Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer war vor Ort, ebenso wie ein Notarzt. Der entstandene Schaden an Roller und Auto wird von der Polizei auf insgesamt 1300 Euro geschätzt.

Quelle: PNP (Text und Foto)

Meldung vom: 03.07.2021