THL 1 – VU PKW – Linden

Am 18.01.2021 wurde um 09:40 Uhr die Feuerwehr Linden zu einem Verkehrsunfall zwischen Hartmannsgrub und Furthof alarmiert.  Die Einsatzmeldung lautete PKW liegt am Dach und raucht, über Verletzte war nichts genaueres bekannt.

Nach der ersten Erkundung ergab sich das ein PKW durch die Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen war und auf dem Dach liegen geblieben ist.  Eine Beteiligte Person wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und war soweit unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und sperrt aufgrund der Schneeglätte den Abschnitt bis der Winterdienst eintraf. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Zeitgleich wurde noch ein weiterer Unfall am Kreisverkehr Furthof gemeldet. Ein PKW kam seitlich von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stecken. Hier ging keine Gefahr aus und der Besitzer kümmerte sich selbst um die Bergung.

Text und Bild: Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 31.01.2021