THL 1 – VU PKW bei dichtem Schneetreiben

Um 04:24 Uhr morgens endete die Nachtruhe für die Aktiven der Feuerwehr Bodenmais.

Bei dichtem Schneetreiben machten wir uns auf den Weg Richtung Bretterschachten zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und nach ca 6 Metern gegen einen Baum geprallt. Zusammen mit den Helfern vor Ort kümmerten wir uns um die Betroffenen und sicherten die Unfallstelle ab. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und nachdem unsere Fahrzeuge mit Schneeketten ausgerüstet worden waren, konnte die Rückfahrt ins Gerätehaus angetreten werden.

Im Einsatz:
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 11/1
– Kreisbrandinspektion
– Helfer vor Ort Bodenmais
– BRK Rettungsdienst
– Polizei

Quelle Text und Fotos: Feuerwehr Bodenmais

Meldung vom: 16.04.2023