THL 1: VU – Müllwagen schlittert über Böschung

Über eine Böschung gerutscht, ist am Montagmorgen, 13.12.21 ein Müllwagen am Forstweg in Drachselsried. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Zum Hergang: Als der 41-Jährige während seiner Schicht gegen 8.50 Uhr noch zwei Mülltonnen im Forstweg leeren wollte, rutschte der Laster von der Straße. Er kippte und blieb an einer Böschung liegen.

Durch den Aufprall lockerte sich ein Werkzeugkasten im Fahrzeugraum untergebracht und dieser verletzte den Fahrer leicht. Der 41-Jährige konnte den Laster selbstständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte den Lastwagenfahrer in ein Krankenhaus.

Laut den Polizisten vor Ort ist derzeit noch unklar, weshalb der Müllwagen vom Weg abkam. Für die Straßensperre und die Beseitigung von auslaufenden Kraftstoffen rückte die Feuerwehr Oberried. Auch Kreisbrandmeister Josef Bauer kam zur Einsatzstelle.

Im Laufe des Tages wurde der Laster noch durch einen Kran geborgen. Am Müllwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Quelle Text und Fotos: idowa

 

Meldung vom: 14.12.2021