THL 1 – VU Motorrad gegen Bulldog in der Gemeinde Kollnburg

Zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Motorrad kam es am Sonntagabend bei Brandhof, Gemeinde Kollnburg (Landkreis Regen).

Nach Erkenntnissen der Polizei wollte ein 21-jähriger Fahrer eines Traktors mit Güllefass gegen 16.40 Uhr nach links in einen Forstweg abbiegen. Ein Motorradfahrer samt Sozia setzte in diesem Moment zum Überholen an. Ein Zusammenstoß konnte gerade noch verhindert werden, da der 53-jährige Motorradfahrer nach links ausweichen konnte. Er kam beim Ausweichmanöver zu Sturz und schlitterte in den Straßengraben.

Der Motorradfahrer wurde leicht, seine Sozia (54) schwer verletzt. Die Feuerwehr Kirchaitnach mit Kommandant Johannes Holzapfel war mit neun Mann vor Ort und sperrte die Straße halbseitig. Es entstand Sachschaden am Motorrad in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09942/94040 zu melden.

Quelle Text und Foto: idowa

Meldung vom: 23.05.2023