THL 1 VU mit PKW in Linden 30.07.2021 18:55 Uhr

Zusammenstoß auf der Bundesstraße 85 am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr im Landkreis Regen.

Ein 20-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach wollte nach ersten Erkenntnissen mit seinem Buggy, Marke Polaris, in Hartmannsgrub von der B85 – aus Richtung Viechtach kommend – nach links in die Tankstelle abbiegen. Dabei übersah er einen Volvo, der die Bundesstraße – von Patersdorf kommend – Richtung Viechtach befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem mit vier Personen besetzten Auto, das ein 27-Jähriger aus dem Altlandkreis Regen lenkte.

Nach dem Aufprall überschlug sich der Buggy mehrmals. Der Fahrer war angegurtet, erlitt aber trotzdem mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, nachdem er von den Helfern vor Ort Ruhmannsfelden und zwei Notärzten erstversorgt worden war. Die vier Insassen im Volvo waren unverletzt geblieben.
Sachschaden: rund 30.000 Euro

Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf über 30.000 Euro. Auch die Feuerwehr Linden war unter Leitung von Kommandant Stefan Zitzelsberger im Einsatz. Die Aktiven sicherten ab, lenkten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und leisteten technische Hilfe.

Text/Foto: PNP

Meldung vom: 02.08.2021