THL 1: VU mit Motorrad auf der St 2132

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Am Donnerstagvormittag (02.09.21) fuhr eine Pkw-Fahrerin von Langdorf kommend in Richtung Bodenmais. Sie bog dann in Richtung Regen ab und hat dabei einen aus Richtung Bodenmais kommenden Kradfahrer übersehen und es kam zur Kollision. Das Krad war mit zwei Personen besetzt, die beide verletzt wurden. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus Zwiesel verbracht und seine Ehefrau (Sozia) wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Straubing verbracht.
Am Krad entstand Totalschaden, ca. 10.000 Euro und der Pkw wurde im Frontbereich stark beschädigt, Schaden ca. 15.000 Euro. Das Krad wurde durch Abschleppdienst geborgen..

Die FF Langdorf und Brandten übernahmen die Verkehrsabsicherung und banden die auslaufenden Betriebsmittel

Text: Polizei online

Meldung vom: 04.09.2021