THL 1: VU mit einem verletzten bei Rinchnach

Betrunkener baut Unfall und verletzt sich dabei schwer

Ein erheblich alkoholisierter 24-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstag bei einem Unfall im Landkreis Regen schwer verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Gegen 21.15 Uhr war der Mann von Rinchnach in Richtung Gehmannsberg gefahren. Auf Höhe des Sportheims kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den angrenzenden Straßengraben und überschlug sich dort. Das Fahrzeug landete schließlich auf dem Dach.

Der Fahrer musste vom BRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Weil er offenkundig betrunken war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Gleichzeitig wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Feuerwehr Rinchnach half bei der Verkehrsregelung, Ausleuchtung, Reinigung der Unfallstelle sowie bei der Bergung des Autos. An dem Wagen war ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bericht pnp online; Foto: KBI List

Meldung vom: 22.10.2021