THL 1: VU mit 4 leichtverletzten auf der B85 Brucker Kreuzung

Die FF Kirchdorf war wieder zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW alarmiert worden.

Am Dienstag, 17.08.2021, gegen 13.45 Uhr, kam es in Kirchdorf im Wald, an der Einmündung zur Bundesstraße 85, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin übersah wohl beim Queren der Bundesstraße einen auf der B 85 aus Regen kommenden Pkw, den eine 54-jährige Frau steuerte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge in dessen Folge der Pkw Mitsubishi der 54-jährigen Frau von der Fahrbahn abkam und sich einmal überschlug. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die 60-jährige Fahrerin kam mit dem BRK in das Krankenhaus Zwiesel. Weitere Insassen konnten unverletzt aussteigen. Kräfte der FFW Kirchdorf übernahmen die Absicherung und Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Neben den beiden Pkw wurden auch noch zwei Verkehrsschilder beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 14.500 Euro geschätzt.

Text: Polizei online; Foto: KBM Süß

Meldung vom: 27.08.2021