THL 1 – VU mit 2 PKW frontal zusammen auf der B85

Am Mittwoch, den 22.07.20, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Ford die B 85 von Rinchnach her kommend in Richtung Regen.

Kurz vor dem Recyclinghof Poschetsried kam er vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers nach links auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß mit einem Skoda eines 62-jährigen Mannes kam. Der 73-jährige Unfallverursacher kam leichtverletzt in die Arberlandklinik Zwiesel. Seine Ehefrau, welche Beifahrerin war, erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in die Arberlandklinik verbracht. Auch der Unfallgegner musste leichtverletzt in das Krankenhaus verbracht werden. Während der Unfallaufnahme war die B 85 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Kasberg und Weißenstein übernommen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von gesamt ca. 23.000 Euro. Die beiden Pkw´s waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Text: Polizei PNP online, Fotos: KBI Regen

Meldung vom: 30.07.2020