THL 1 – VU in Geiersthal – Überschlag im Kreisverkehr

Ein umgekippter Kastenwagen, zersprungenes Glas, Autoteile auf der Fahrbahn: Zum Glück ging das ganze glimpflicher aus, als der erste Blick vermuten ließe.

Am Montag, 21.03.22 gegen 9.45 Uhr kam es im Kreisverkehr in Geiersthal zu dem Unfall. Ein 79-jähriger Opelfahrer, aus Richtung Teisnach kommend, hatte wohl den Kastenwagen übersehen, der von Fernsdorf herabkam – wahrscheinlich relativ schnell, wie ein Beamter der Viechtacher Polizei vermutet.

Es kam zum Zusammenstoß, scheinbar hat der 79-Jährige den Kastenwagen „ein bissl am Orsch erwischt“, wie es der Polizist vor Ort ausdrückte. Dieser kippte dadurch um.

Der 51-jährige Fahrer des Lieferwagens wurde leicht an der Hand verletzt, kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Im Einsatz war das BRK und die Feuerwehr Altnußberg mit Kreisbrandmeister Alexander Iglhaut. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Quelle Foto und Text: idowa/Viechtacher Anzeiger

Meldung vom: 23.03.2022